Sie sind hier: Hallenboden » Sporthallen

Hallenboden in Hallen für kulturelle Ausstellungen und Veranstaltungen

Sport auf einem Sporthallenboden sollte hauptsächlich für Kinder und Jugendliche geeignet sein, um Schäden und Verletzungen an Muskeln, Wirbelsäulen und Gelenke zu verhindern. Der Sporthallenboden sollte punkt- und flächenelastisch den medizinischen Anforderungen entsprechen.

Außerdem müssen dem Sporthallenboden möglichst viele Sportarten ausgeführt werden können, Ballsport, Rollsport und neue Funsportarten sollten möglich sein - aber auch an den Behindertensport muß gedacht werden, so zum Beispiel an die Bereifung der Rollstühle. Darüber hinaus muß der Hallensportboden pflegeleicht, hygienisch und wartungsarm sein.

Mit unserem Bergo Sportböden Typ MULTISPORT und TENNIS, decken wir fast alle gängigen Sportarten ab - sogar Eisstockschießen kann regelgerecht ausgeübt werden, es besteht eine offizielle Zulassung als Sommerbahn des IFI International Federation Icestocksport!

Alternativ wird auch der TOP TILE Bodenbelag in Eiche-hell genutzt. 

 


Sporthallenboden für den Schulsport, Vereinssport und Betreiber von Sporthallen und Sportanlagen

Der Sportboden in einer Sporthalle sollte nach der Normierung DIN 18032 eingebaut werden und den sporttreibenden, heranwachsenden Jugendlichen ausgerichtet sein, er muß multifunktionell für möglichst viele Sportarten geeignet, für die Mehrzwecknutzung mit sportlichen Trainigsbetrieb und dem Wettkampfsport bei hoher Intensität der Nutzung geeignet sein.

Mit unseren Sportbodensystemen Typ Bergo MULTISPORT, Bergo TENNIS und Bergo Eisstock Sommerbahn, bieten wir eine breite Palette an ausführbaren Sportarten an, die in der Sporthalle, als Sportplatz oder Sportanlage stationär genutzt werden kann - teilweise aber auch mobil.

Weiterführende Informationen zu Sportböden unter:

www.sport-boden.de

Sporthallenboden

www.tennis-boden.de

Tennisbodenbelag

www.stocksport-sommerbahn.de

Eisstock-Sommerbahn

Schutzbeläge für Events in Sporthallen erhalten Sie unter:

www.abdeck-boden.de

Schutzboden für Sporthallenboden

 

Sportboden in einer Sporthalle mit Bergo MULTISPORT
Sportboden in einer Sporthalle mit Bergo MULTISPORT

Sporthalle mit Bergo Sportboden TOP TILE in Eiche hell
Sporthalle mit Bergo Sportboden TOP TILE in Eiche hell
Sporthallenboden mit TOP TILE in Eiche hell - schwimmend verlegt
Sporthallenboden mit TOP TILE in Eiche hell - schwimmend verlegt


Weiter zum Schutz für Sporthallenböden

Kontakt aufnehmen

zurück zur Startseite

Search Engine  
Besucherzähler kostenlos